Blanka on Horse

Blanka

Benedico hat sein ganzes Leben lang unter schlechter Hufqualität und minderwertigem Hufhorn gelitten.  Er ist Springpferd und nimmt jährlich an bis zu 140 Turnieren teil. Das setzt ihn natürlich sehr unter Druck!  Allein das Wissen, dass er Schmerzen und Unbehagen aufgrund des schlechten Zustands seiner Hufe verspürte, machte es mir schwer, mich täglich auf ihn vorzubereiten und mit ihm zu arbeiten, und führte, wie zu erwarten, zu vielen Tränen... (wie Sie sich auf Bild 1 gut vorstellen und erkennen können).

Weiter lesen
Mara

Mara

"Vielen, vielen Dank liebe Karen Zetsche für deine Beratung und Unterstützung!

Die Produkte von Life Data Labs, Inc. haben uns so sehr geholfen die Hufprobleme meines Pferdes in den Griff zu bekommen

Weiter lesen
Larissa

Larissa K

"Ich möchte heute einen kleinen Einblick in unsere Erfolge mit Farriers Formular Double Concentrate geben:

Mein 9-Jähriger Wallach Indian hatte bis Januar 2021 schlechte Hufe: kaum Sohle und eine dünne Hufwand. Hinzu kam seine Diagnose: schwerwiegende Podotrochlose (Beidseitig). Als er seine Eisen im zwei-Wochen Rhythmus abwarf, war mir schnell klar, die Eisen müssen komplett runter.

Weiter lesen
Diablo's hoof

Steffi S.

Für alle Pferdebesitzer die große Probleme mit den Hufen ihrer Lieblinge haben hier mein Erfahrungsbericht. Mein Fjordwallach hatte schon als Fohlen sehr dünne Sohlen Jeder Schmied sagte mir, er wird nie Barhuf gehen können. Als er 9 Jahre alt war, wurde ihm 2 mal hochdosiertes Kortison in mehrere Gelenke gespritzt, was den Hufen den absoluten Rest gegeben hat. Das Horn ist überall in großen Stücken heraus gebrochen und es war stellenweise fast unmöglich Eisen fest zu bekommen.

Weiter lesen